|
AW: Von LN auf NI wechseln
Moin.
Der Noppenlehrgang ist am 24./25.06. in Windhagen.
Mein Holz ist ein Butterfly Spark. Den Feint Long III spiele ich in 1,1. Er ist halt sehr langsam und man muß ihn daher aggressiv spielen. Aber dass vergesse ich oft und wenn ich noch einen Schritt zurück mache in der oft vergeblichen Hoffnung das ein TS gezogen wird, landet mein Schupfball im Netz. Meine Senioren Gegner sind auch oft erfahrene Leute und können gegen LN spielen. Kurznoppen wären eine Lösung aber erfordern wohl in der langen Abwehr eine andere Technik, oder? Und welche wären denn für die lange Abwehr geeignet? Oft wird auch der Curl P 1 R gespielt. Er soll wohl schneller sein, aber es soll länger dauern bis man ihn beherrscht und schupfen soll mit ihm schwieriger sein. Gute moderne Abwehrer wie Bluhm oder Kleinert sehe ich auch ganz selten mit der LN schupfen bzw.in der Klasse wo sie spielen wird oft sofort angegriffen und sie können nach hinten gehen und mit der LN abwehren. Ich müßte in meiner Klasse lernen den Aufschlag mit der Noppe zurückzuschupfen und dann sofort den 3. Ball mutig anzugreifen. Idealerweise mit der VH aber ich bin nicht mehr so schnell oder mit der RH , aber dann müßte ich drehen und wie oben beschrieben habe ich mit dem Zurückdrehen so meine Probleme.
Daher der Gedanke einfach weg von der Noppe , NI auf der RH und alles wird einfacher.
Sollte ich mal gegen Leute spielen die einen guten TS spielen, nehme ich dann halt einen anderen Schläger.
|