|
Also ich weiß ja nicht, spielt Ihr alle immer an der selben Position in immer der selben Klasse, daß das bei Euch so oft vorkommt, daß Ihr nur einmal drankommt ?
Ich habe früher im alten 6er Paarkreuz mal in der Mitte gespielt, die damals am Schluß drankam und wurde in den beiden Dopplen nicht eingesetzt, das hieß manchmal 1 Einzel bei vier Stunden Spielzeit. Klar war das dann nicht so toll, aber seitdem habe ich in verschiedenen Klassen an verschiedenen Positionen gespielt und selten waren die Unterschiede innerhalb einer Klasse so gravierend, daß die Spiele grundsätzlich klar ausgingen.
Ich finde die Grundeinstellung zum Mannschaftsspiel stimmt bei Euch nicht ganz. Was soll denn ein Torwart beim Fußball sagen, der die meiste Zeit des Spiels nur rumsteht ?
Bei Vierermannschaften ändert sich an der Anzahl der Einzel für den Punkt vier gegenüber dem Punkt sechs in Sechsermannschaften gar nichts. Die Vorrausetzung ist nämlich genau die gleiche, die beiden Teams müssen annähernd gleich stark sein.
Insofern ändert sich allenfalls die sogenannte "Wartezeit". Wer diese Zeit nur zum Warten nutzt, ist meiner Meinung nach nicht für Mannschaftsspiele geeignet !
|