Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 13.03.2023, 17:41
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Österreich
Alter: 34
Beiträge: 330
Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Zodiac Libra

Zitat:
Zitat von 2gether Beitrag anzeigen
Gibt es hier schon Leute, die das Holz getestet haben?
Das Libra würde ich gerne testen, aber ich teste gerade das Ovtcharov Innerforce ALC...

Ich kann aus den japanischen Quellen (Tibhar-Katalog 2023) bestätigen, dass es sich - wie von einigen hier bereits korrekt geäußert - um eine Mischfaser aus Zylon-Arylate-Carbon handelt. Das Zodiac Libra verwendet die Hybrid ZAC-Faser, die Shang Kun Hölzer verwenden entweder die Hybrid AC- oder die Hybrid ZC-Faser. Das Libra ZAC hat somit eine neuartige Kunstfaser.

Laut der Beschreibung erhofft man sich durch die Kombination von Zylon-Arylate-Carbon offensichtlich eine Mischung, die bei hohem Tempo- und Spin-Niveau für ausgeglichene Spieleigenschaften und hohe Kontrollwerte sorgt. Einen sinngemäß ähnlichen Wortlaut kennen wir aber auch aus anderen offiziellen Hersteller-Beschreibungen zu ihren Hölzern.

Reine Zylon-Carbon Hölzer spielen sich im Vergleich zu Arylate-Carbon Hölzern meiner Erfahrung nach härter und direkter. Sicherlich interessant, wenn man die beiden kombiniert, welches Spielgefühl sich dann ergibt.



Zitat:
Google-Translate-Übersetzung aus dem Japanischen:

Ein neuer Vorschlag eines inneren Hybrid-ZAC mit einer anderen Balance von Offensive und Defensive: Ein neues Modell mit Leistung, das heißt eine Kombination aus Hybrid ZC und Hybrid AC. Im Inneren wird das Material „Hybrid ZAC“ verbaut. Libra hat eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive und zeichnet sich durch ein weiches und kerniges Schlaggefühl aus. Es ist einfach, den schlagenden Ball zu kontrollieren, und wenn er sich dreht, zeichnet er einen tiefen Bogen und passt auf den Tisch. Ein Meisterwerk, das auch Tibars Vertragstrainer gelobt haben, ist vollendet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Libra ZAC.jpg (201,8 KB, 623x aufgerufen)
Mit Zitat antworten