Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 18:18
M.KlnTT05 M.KlnTT05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

M.KlnTT05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit das Synteliac VCI zu testen und muss sagen ich bin vom VCI echt total begeistert. Ich habe davor das Gauzy SL off gespielt mit dem Rasanter R53 auf Vorhand und C53 auf Rückhand. Da ich das Gefühl hatte, das Gauzy nimmt mir irgendwie die Power aus den Bällen, habe ich mich entschlossen das VCI zu testen, mit den gleichen Belägen.
Zum VCI:
Schon bei den ersten Schlägen habe ich gemerkt wie viel Rückmeldung da Holz einem gibt und mit welch einer Geschwindigkeit der Ball vom Holz wieder abspringt. Dieses Gefühl wurde dann bei den ersten Topspins noch mehr verdeutlicht. Im Vergleich zum Gauzy springen die Bälle vom VCI sehr viel schneller wieder ab und man entwickelt eine extreme Geschwindigkeit am Ball. Auch bei Topspins auf Block habe ich gemerkt wie schnell das Holz eine Rückmeldung an den Spieler gibt, die Bälle kommen mit einer höheren Geschwindigkeit auf der anderen Seite des Tisches an. Was ich jedoch noch gar nicht erwähnt habe ist, dass das Holz trotz der extremen Geschwindigkeit auch eine gute Sicherheit gibt. Die Bälle springen nicht wie wild umher sondern lassen sich ,bei richtigem stand zum Ball, auch sehr gut sicher auf den Tisch zurückbringen.

Ich werde das VCI auf jeden Fall weiterhin testen und hier im Forum berichten.