Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2023, 23:41
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Ja, markx.....ehrlich gesagt sehe ich da in unseren beiden letzten Postings auch überhaupt keinen Widerspruch....

Natürlich weiss eine Elizabeta Samara auch nach ihrem Sieg gegen Chen Meng sehr genau, dass sie auch in ihren nächsten Spielen gegen beispielsweise eine He ZhuoJia oder gegen eine Liu WeiShan oder gegen eine Chen Yi weiterhin nur die Außenseiterin sein wird und Siege gegen Chinesinnen auch gegen deren Nummer 15 oder Nummer 25 Seltenheitswert haben werden.....

Mit der Bezeichnung "Bürde" meinte ich nämlich nicht deren eigene Erwartungen.......Samara ist eine erfahrene 34jährge Spielerin, die das ganz genau weiss, wie das Geschäft läuft und die das sicher alles richtig einordnen kann.........sondern ich meinte viel eher die Erwartungen einer Öffentlichkeit gegenüber diesen Spielerinnen nach solch einem absoluten Ausnahme-Sieg....

So gab es beispielsweise in Rumänien einige enttäuschte Stimmen, als Bernadette Szöcs im Januar in Doha gegen die chinesische Juniorin Chen Yi verloren hat, da die Erwartungshaltung nach deren Sieg gegen Chen Meng eine Andere war........Und das war sicher ungerecht gegenüber Bernadette Szöcs, denn Chen Yi ist von ihrer Anlage natürlich die stärkere Spielerin als Szöcs........Sie hat das auch mal als "Fluch der guten Tat" oder so ähnlich bezeichnet

Geändert von Wolf11 (13.03.2023 um 23:46 Uhr)