|
AW: Andro Rasanter C48 und C53
Das hast Du sehr gut beschrieben, Andreas.
In normalen Übungen Topspin gegen Topspin oder Block zu spielen war auch nicht schwer. Grundsätzlich war es ohne Umstellung möglich zu ziehen, wenn ich gut stand. Da konnte ich dann auch mit dem Unterarm ziehen. Jedes Mal wenn ich aber aus suboptimaler Position mit weiter ausgestrecktem Arm auf Unterschnitt ziehen musste, ging der Ball ohne groß Spin anzunehmen ziemlich spinlos geradewegs ins Netz. Ich habe in diesen Fällen schon aus Verzweiflung mehr nach oben gezogen, als sonst um den Ball rüberzubringen.
Da das Gegenziehen nicht gerade etwas ist, bei dem ich große Probleme habe ist der G-1 (gerade bei schlechter Antizipation und Beinarbeit) deutlich einfacher für mich zu spielen. Ich hätte vermutet, dass sowas rein an der Schwammstärke festgemacht werden kann wie tangential ich treffen und trotzdem noch ziehen kann. Scheinbar hat das Obergummi des C48 hier aber nochmal einen negativen Einfluss auf diese Eigenschaft für mich (wenn man davon ausgeht, dass 2.0 C48 und 2.0 G-1 eine sehr ähnliche Schwammhärte aufweisen).
Das ist sehr schade, da es durchaus andere Eigenschaften am C48 gab, die ich zu schätzen wusste.
Das der Ball beim Spintest aber nach weniger als 1 Stunde Training durchrutscht, muss eine Anomalie meines Exemplars sein und zerstört natürlich auch das Vertrauen darin.
Geändert von v1rtu4l (14.03.2023 um 09:21 Uhr)
Grund: Handyautokorrektur korrigieren
|