Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 10:13
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Von LN auf NI wechseln

...ich sehe es anders. Der Punkt mit der Mentalität ist das entscheidende. Ich habe immer mal wieder LN gespielt und habe mich meist im TTR Beeich zw 1600 und 1700 aufgehalten. Hatte demzufolge auch Gegner die entsprechend offensive mit Topspin spielen. Ich bin vom Kopf aber ein reiner Angriffsspieler der so schnell wie möglich den Punkt machen möchte und nicht abwartet was passiert. Eine griffige LN muss sehr variabel gespielt werden um den Gegner zu Fehlern zu zwingen und das zu lernen ist nicht so einfach. Ich bin deshalb wieder auf NI gewechselt weil ich mich damit nicht in die Opferrolle begebe.

Auf dem Niveau von KK hast du aber nicht die Gegner, wo du durch viel Variation Sie zu Fehlern zwingst. Einfach weil du wenig Schnitt bekommst und dann bist du mit der Noppe im Nachteil denn die Kontrolle ist schwieriger. Lange tischferne Abwehr ich sag mal bis 1500 TTR wird daher schwierig.

Ich empfehle daher ein Störspiel am Tisch mit möglichst glatter LN ohne Schwamm wie z. B Tibhar Grass dtec.s ..oder eben NI mit guten Schupf und Block wenn RH Topspin nicht dein Ding ist.