Zitat:
Zitat von JanMove
Obwohl der V>20 ein sehr schöner Belag ist, habe ich wieder auf den MX-D zurückgewechselt. Mir gefällt das härtere und direktere Anschlaggefühl des MX-D doch besser. Nach dem Zurückwechseln ist mir erst so richtig aufgefallen, wie geil der MX-D sich eigentlich spielt! 
|
Irgendwie kann ich das voll nachvollziehen. Ich bin auch schonmal von einem langsameren weicheren Belag wieder zum MX-D zurück gewechselt, weil der Belag einfach Spielspaß mit Power verbindet und wenn du die Bälle sauber spielst, kaum einen besseren Belag findest, der die Bälle so scharf spielt. Das verbunden mit dem weicheren Spielgefühl des MX-D bringt einfach Spaß!
Dennoch bin ich zB. wieder weg vom MX-D, weil meine Fehlerquote zu hoch war. Damit konnte ich wenig Punktspiele gewinnen. Nun spiele ich den V>20 und bin erstmal glücklich. Die Flugbahn vom V>20 ist höher und mir fällt es einfacher auch mal langsam spinnig anzuziehen, als hart auf Tempo. Und meine Gegner blocken meistens die flachen TS mit Tempo besser, als die langsameren TS auf Spin. Das konnte ich mit dem MX-D in der Bandbreite nicht so sicher. Außerdem kann ich Ballwechsel mit dem V>20 sehr offen gestalten, was mir viel Spaß bringt. Ansonsten kann ich alles bestätigen, was hier über den Belag gesagt wurde. Besonders beindruckt mich das kurz-legen. Wo im aktiven Spiel noch Katapultunterstützung da ist, kommt bei einem kurz gelegten Ball kaum etwas, sodass dies extrem gut klappt.
Mit dem Belag bekomme ich wieder Spielfreunde in mein Spiel, was mir aktuell hilft.
Ich kenne mich ja gut auf dem Belagmarkt aus und wüsste aktuell keinen Belag, den man sehr ähnlich zum V>20 einordnen kann. Der MX-D ist da durch die höhere Giftigkeit doch schon anders, finde ich.
Der V>20 mit weichem OG und harten Schwamm, hat mir ein Spielgefühl gegeben, was ich bei noch keinem anderen Belag hatte.