Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 14.03.2023, 12:18
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 546
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Was den Vergleich der Spielerinnen betrifft, so wird hier das Alter völlig außer Acht gelassen. Sowohl Itagaki als auch Neumann sind erst 13, die anderen 1 Jahr (Wang, Ngyuen) bzw. 2 Jahre (Morsch, Faltermeier) älter. Von daher sehe ich sowohl Itagaki als auch Neumann schon in einer anderen Klasse als Morsch und Faltermeier.
Das mag im relativen Vergleich gelten. Hier aber treten alle in der gleichen Klasse an und da hat sich eben Faltermeier durchgesetzt.

Ich denke Wolf11 hat hier mit seinen Einschätzungen Recht (außer zu Itagaki). Es war für einige ein enttäuschendes Turnier und das kann man auch genau so benennen. Diese Spielerinnen haben den Anspruch den Titel zu gewinnen und haben es nicht geschafft.
Es braucht mir doch keiner erzählen, dass alleine wichtig ist, dass sie ganz viel Spaß und eine gute Zeit haben. Dafür betreiben sie den umfangreichen Aufwand nicht.
Ein Ziel nicht zu erreichen, ist natürlich nicht tragisch. Daraus wird gelernt werden. Vielleicht werden dann auch alle nationalen Turniere gespielt. Es ist eben eine wertvolle Erfahrung mal als Favoritin an den Start zu gehen und sich durchsetzen zu müssen.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten