Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 15:51
AndreasSpin AndreasSpin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AndreasSpin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
@AndreasSpin: Sehr interessanter Beitrag.

Nur in einem Punkt möchte ich nachfragen: Warum brauche ich beim C48 mehr Kraft als beim R48? Ich übe bei jedem Training möglichst wenig Kraft aufzuwenden und stattdessen viel Beschleunigung zu verwenden, selbst beim Schuss. Das funktioniert immer besser. Ich werde flinker und bin selbst nach viele Spielen überhaupt nicht ausgelaugt. Je weniger Kraft ich aufwende, desto besser werden ich.
Das mit der Kraft habe ich vielleicht ein bisschen falsch beschrieben gehabt.
Manche Beläge können mit einer kürzeren Bewegung gespielt werden, da diese wie gesagt die gewisse Unterstützung haben. Dann gibt es wieder andere Beläge die eine etwas längere Bewegung brauchen. Das meinte ich auch mit an die Hand nehmen^^. Das mit der Beschleunigung ist sicherlich ein guter Punkt den man nicht unterschätzen sollte beim Topspin Also immer so weiter machen^^. Finde halt beim C Belag das gewisse Feedback sehr angenehm. Da ist sicherlich auch der große Unterschied zum R48. Bei jedem Kontakt merkt man, wie das Gummi greift.