Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2023, 17:48
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Damit meinst du vermutlich das einzige bei ratingscentral aufgeführte Match im Mai 2018?
Dazu sagt Han Ying selbst völlig richtig:
"Bei meinem Erfolg vor fast fünf Jahren war Chen Xingtong bei Weitem noch nicht so gut wie heute. Ich streiche bis zu unserem Achtelfinale die Erinnerung an das 4:0 aus meinem Kopf, denn am Mittwoch gehen ich gegen eine Chen Xingtong an den Tisch, die jetzt eine ganz andere Spielern ist."
Du betonst ja auch immer (zu Recht), dass die Chines:innen nicht so "TT-frühreif" sind wie die Japaner:innen
Ja, das ist sicher alles richtig.....

.....aber Chen XingTong spielt nicht so gerne gegen das System von Ying, auch das System von Honoka Hashimoto, die ja auch eine begnadete Defensivspielerin ist, bereitete ihr immer Unbehagen...

....was allerdings nicht heisst, dass sie generell nicht gerne gegen Defensivspielerinnen spielt. So hat sie beispielsweise immer sehr gerne und sehr erfolgreich gegen Wu Yang gespielt und ebenso gerne und erfolgreich gegen Liu Fei, die ja auch zu den stärksten Defensivspielerinnen der Welt gehören bzw. gehörten, die aber ein etwas anderes System spielen.

Jedenfalls hätte sie (außer gegen Chinesinnen) definitiv gegen jede Gegnerin der Welt lieber gespielt als gegen Ying.

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Nicht? Hattest du das irgendwo schon erwähnt?
(Oder meinst du emotional? Das wäre dann aus meiner Sicht aber recht unprofessionell - es war ja niemand todsterbenskrank, oder?)
Nein, Tongtong ist gottseidank vom Virus verschont geblieben, sie hatte nur eine starke Erkältung, weswegen sie auch dann für Goa nicht nachnominiert wurde

Und natürlich war dann das Training schwierig, weil praktisch alle ihre Trainingspartnerinnen (CM, WMY, SYS, SMY) den Virus hatten und isoliert waren oder verletzt waren.

Todsterbenskrank war sicher niemand, auch wenn man mit Corona und Virus nicht spaßen darf, aber wenn rund um einen herum plötzlich alle den Virus haben und mit hohem Fieber sich isolieren, dann ist das natürlich kein Vergnügen, weil man ja ständig damit rechnet, dass es einen nun gleich selbst erwischen wird.

Geändert von Wolf11 (14.03.2023 um 17:51 Uhr)