Zitat:
Zitat von Netz-Spieler
Genau das ist Punkt an dem sich die weitere persönliche TT-Entwicklung entscheiden wird ! (Gilt übrigens universell…)
Wird sie aus solchen Erfahrungen positive Motivation schöpfen ohne zu verkrampfen ?
Dass sie nach so einer Niederlage sauer/enttäuscht ist, das ist doch normal und auch gut so. Ich habe schon mal jemand in der BOL die Turnhallen-Tür bestehend aus Sicherheitsglas eintreten sehen und der war vom Leistungs-TT Lichtjahre entfernt. Josie sammelt sich schnell und wird kurz nach der HF-Niederlage im Einzel deutsche Meisterin im U15-Doppel gemeinsam mit Lorena. Da gibt es doch nichts zu meckern.
Wir sollten uns über die Breite in der Spitze der U15 Mädels freuen, auf die Gesundheit der Spielerinnen achten (im Zweifel lieber mal einen halben Gang rausnehmen) und hier weniger ‚bashen‘. Zu dieser breiten Spitze gehört sicherlich auch Lisa Wang, die bis zum mega-knappen VF-Aus alle Einzel glatt 3:0 gewonnen hat und vor ein paar Tagen Zweite beim WTT in Portugal geworden ist. Bei den Deutschen geht so eine Spielerin ohne Medaille nach Hause. Das zeigt doch wie hoch das Niveau hier inzwischen ist.
|
Dem ganzen Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen.
Im Chat bei Youtube hat sich jemand beschwert, dass Josie ihren Schläger nach der Niederlage geschmissen hat. Mag vielleicht nicht schön sein, aber eine völlig nachvollziehbare Reaktion, zumal sie ja echt nicht ausgeflippt ist.
Diese Niederlage wird sie meines Erachtens weiterbringen, auch wenn zunächst die Enttäuschung sicher groß war.
Aber wir haben am Wochenende sehr viele junge Talente gesehen (im Mädchenbereich sehr wahrscheinlich ein paar mehr), was mich sehr gefreut hat.