Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 14.03.2023, 22:46
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.362
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich habe nun auch das Glück gehabt, den Hybrid MK spielen zu können.

Nach dem ersten Training (bestehend aus 1h Systemtraining und 2 Matches) kann ich den bisherigen Testberichten zustimmen. Der Belag ist extrem kontrolliert und spielt sich in vielen Spielsituationen sehr angenehm.

Ich lasse gerne ein paar Vergleiche zu anderen 47,5°+ Belägen da.

- Der Belag ist vom Tempo ähnlich zum Ventus Extra und G-1. Langsamer als ein MX-D, schneller als ein Vega X.
- Der Belag macht weniger Spinbogen als ein Vega X und G-1. Wieder ähnlich zum Ventus Extra.
- Der Belag ist auf dem Spinniveau vom Ventus Extra. Etwas weniger Spin als ein Vega X und G-1.
- Der Belag spielt sich minimal weicher als ein Ventus Extra, ähnlich wie ein Vega X.

Grundsätzlich alles sehr ähnlich, besonders zum Ventus Extra. Dennoch gibt es einen extremen Unterschied. Der Hybrid MK ist VIEL spinunempfindlicher als die anderen Beläge. Das hat zur Folge das gerade im passiven Spiel, Rückschlag, aber auch im Gegentopspin eine mega gute Quote gespielt werden kann. Die Kontrolle ist extrem hoch. Ich hatte mit keinem Belag eine so hohe Quote bei Gegentopspins. Das war schon krass :o

Kleiner Nachteil der Ausgeglichenheit war heute beim Training, dass mein Trainingspartner mir jeden 1 TS flach zurück geblockt hat. Ich habe zwar den 2. und 3. mit einer guten Quote weiter spielen können, aber das war schon anstrengend

Jetzt frage ich mich, ob der Belag in max. noch ein Tick gefährlicher wird oder ob das nur Nuancen sind? Kann da jmd was zu sagen?


Ich habe den Belag primär auf der VH gespielt. Holz war das ZX-Gear In
Ein bisschen habe ich auch Übungen mit dem Belag auf RH gespielt. Ich denke auch hier kann er extrem gut performen. Meine Quote bei RH Eröffnungen waren sehr gut, allerdings hat man auch dort gemerkt, dass der Belag manchmal zickt (wie jeder). Denn mit RH macht man dann doch häufiger unsaubere Bewegungen.
Aktuell spiele ich den Aurus Soft auf der RH, könnte mir aber auch vorstellen beidseitig den MK zu spielen. Aber erst wenn er flächendeckend verfügbar ist.

Ich teste die nächsten Trainings weiter.
__________________
Belag mit 50° | Hybrid AC inside | Belag mit 43°/48°
Belag mit 48° | 36.5 ALXi | Belag mit 43°/48°
Mit Zitat antworten