Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4048  
Alt 15.03.2023, 08:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.316
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
[URL="https://www.spiegel.de/wirtschaft/sanierung-der-bundesfinanzen-wirtschaftsweise-will-subventionen-streichen-a-c3b7cb4e-5f2b-464b-bcfe-88463d1a5a8f"]https://www.spiegel.de/wirt

Warum habe ich nur den Eindruck, dass die FDP mit dieser Art von Gegenfinanzierung dann auch wieder nicht glücklich werden würde?
Weil es Humbug ist!

Diesel kosten viel mehr KFZ-Steuer und Versicherung. Sind im Anschaffungspreis teurer. Lohnen sich nur ab 25TKM/Jahr.

Bei Kerosin gibt es internationale Abkommen. Dann fliegt keine Linie mehr von Deutschland Langstrecke. Dann fliegen die zum nächsten Airport im Ausland und machen da einen Zwischenstopp zum Tanken.

Dienstwagen werden mit 1% vom BLP/Monat zzgl. 0,03% je KM Entfernung zum Arbeitsplatz besteuert.

Der einzige wirkliche Vorteil ist der sofortige Vorsteueranzug. Bei 100% betrieblich genutzten Fahrzeugen ist und bleibt es sowieso zu 100% Betriebsausgabe. Sämtliche Tricksereien hat der BFH über die Jahre kassiert.

Teure Sportwagen und Cabrios werden meistens gar nicht mehr anerkannt, der Trick hohe Leasingraten abzusetzen, das Fahrzeug dann für einen symbolischen Euro zu übernehmen, wieder für einen Euro an die "Tante" zu verkaufen und dann als "Privatverkauf" steuerfrei Kasse zu machen, das hat der BFH schon lange kassiert. Da wird immer, egal welcher Buchwert steht, der Schwackepreis von FA als Betriebseinnahme angenommen. Und natürlich auch entsprechend USt darauf fällig.

Völlig deplazierte Vorschläge von Menschen, die sich im Steuerrecht und mit internationalen Abkommen anscheinend nicht auskennen.
Mit Zitat antworten