Zitat:
Zitat von topspinkrieger
obwohl die Beläge ja wohl aus der gleichen Fabrik kommen.
|
Das ist genau der Punkt. Deswegen gibt es eigentlich auch keinen nachvollziehbaren Grund, warum bei der einen Marke die Qualität schlechter sein sollte als bei der anderen.
Es hilft allerdings auch nicht weiter, dass ich bei meinen Rasanter-Belägen über die Jahre überhaupt keine Probleme hatte - erwähnen möchte ich das als "Gegenpol" trotzdem...
Mit den Rasanter wurden die "ULTRAMAX"-Beläge eingeführt (eigentlich ist das ein Begriff von ANDRO, aber er wird oft synonymisch verwendet) - dünneres Obergummi für einen dickeren MAX-Schwamm.
Bei den anderen Marken gibt es das natürlich auch. GEWO hat NEXXUS, DONIC hat BLUESTORM, JOOLA hatte zuerst RHYZER und jetzt auch DYNARYZ. TIBHAR setzt nur sehr eingeschränkt auf dieses Konzept und hat es bei AURUS SELECT und AURUS PRIME. Bei den anderen Marken muss man etwas suchen.
Ich kenne die DONIC Beläge nicht so gut, aber bei den NEXXUS-Belägen hatte ich immer das Gefühl, dass sie bei nominell gleicher Schwammhärte härter sind als die Rasanter, bei JOOLA anders herum.
Da könnte man ansetzen...