Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 15.03.2023, 11:03
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 546
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

Ich finde hier werden von beiden Seiten falsche Argumente vorgebracht.

1. Niemand bestreitet, dass F. Lebrun viel weiter ist als L. Ullmann.
2. Es geht hier um U15. Nicht um 16-jährige. TT-Gaukler nennt Lukas Wang, der ist Jahrgang 2011 (12 Jahre alt) und hat souverän bei den Euro Minichamps gewonnen. Und Turboblock kommt mit dem aktuellen F. Lebrun - das hat beides nichts miteinander zu tun. Sinnvoll wäre es zu gucken, wo Felix im gleichen Alter stand.
3. Dang Qiu ist nicht so ein Spätzünder, wie immer behauptet wird. Ja, er hat nicht mit 16 schon Weltklasse gespielt und seine Zeit gebraucht. Aber er gewann auf Europameisterschaften schon einige Medaillen im U18- und U15-Bereich. Die Behauptung des DTTB und der Trainer, dass sich deutsche Spieler immer später entwickelten, ist halt eine Schutzbehauptung, die nicht haltbar ist. Auch die später erfolgreichen deutschen Nachwuchsasse haben im Jugendbereich international schon vorne um Medaillen mitgespielt. Davon waren zumindest die Jungs zuletzt weit entfernt.
4. Ich traue dem ein oder anderem älterem deutschen Jungen (also die 14- oder 15-jährigen) durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung zu. Vermutlich wird es nicht zu den "höchsten" Weihen langen. Das können sie auch selbst gut einschätzen, wenn ich mich an das Interview mit dem Sieger Noah Hersel richtig erinnere. Sie können aber immer noch internationales Format erreichen. Ähnlich sehe ich das bei der U19-Generation. Wenn es daraus einer in die Bundesliga schafft, fände ich das gut.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten