Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 16:19
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Nach dem tollen Sieg von Ying habe ich mir einfach nochmal eines der diversen Statements rausgesucht, die da bezüglich Olympia über Han Ying hier im Forum vor wenigen Wochen geschrieben wurden....

Den Nickname des Verfassers habe ich einfach mal herausgenommen, weil es mir nicht darum geht, jemanden zu bashen, sondern nur darum, einmal zu erinnern, wie hier teilweise völlig respektlos, peinlich und unsinnig über Sportler-/innen geschrieben wird, die zu den besten Vertretern unserer Sportart gehören....

Auf meine Meinung, dass für mich Han Ying und Shan Xiaona für Olympia nominiert werden müssen, weil sie einfach die beiden stärksten deutschen Spielerinnen sind, wurde da folgendes erwidert.....was dann im übrigen auch von einigen zustimmend kommentiert wurde

Da wurde also folgendes geschrieben....

Zitat:
Zitat von ........ Beitrag anzeigen
Du träumst ernsthaft davon, dass der DTTB 2024 zwei 41-jährige chinesische *Großmütterchen* mit nach Paris nimmt, wenn es junge Spielerinnen wie Annett Kaufmann und Nina Mittelham gibt, der die Chinaimporte jahrelang den Weg versperrt hatten? Dazu wird Sabine Winter mitreisen, die auch ihre Geschichte mit den Chinesinnen im Team hatte. Und würde Petrissa Solja noch spielen, natürlich wäre dann sie zusammen mit Mittelham und Kaufmann dabei.
-------------
Die Zeit von Han Ying und Shan Xiaona im Nationalteam ist abgelaufen. Wenn man eine vierte oder fünfte Spielerin für eine WM benötigt, nicht einmal dann. Da gibt es Josephina Neumann in Zukunft und bis dahin Juan Wan und Chantal Mantz. Vielleicht gibt es noch eine Abschieds-WM oder -EM, aber dann ist es Zeit time to say goodbye zu singen.
Han Ying hat heute die viert- oder fünftbeste Tischtennis-Spielerin der Welt geschlagen.........

Sie hat zuvor triumphal das Europe-Top-16 mit einem Satzverhältnis von 16:2 gewonnen........

und auf sie ist immer Verlass......

Wenn ich mal die letzten 5 großen Turniere (Olympia, WM, Worldcup, Grand Smash), die Ying gespielt hat, zugrunde lege, dann ist sie gegen folgende Gegnerinnen ausgeschieden...

Olympia 2016.....Ding Ning
Worldcup 2020.....Chen Meng
Olympia 2021.....Sun YingSha
WM 2021...........Sun YingSha
Grand Smash 2022.....Mima Ito

Sie hat also immer nur gegen die Allerbesten der Welt verloren......und mit ein bisschen mehr Losglück......(Olympia 2016 Viertelfinale Ding Ning, Olympia 2021 Viertelfinale Sun YingSha, WM 2021 16-tel-Finale Sun YingSha) hätte sie auch noch eine Reihe von mehr Medaillen geholt.

Auf sie war immer Verlass......Eine bessere Vertreterin kann sich die Sportart Tischtennis in Deutschland, aber auch als verbindendes Element zwischen der Sportart Tischtennis in China und Deutschland, gar nicht wünschen...

Geändert von Wolf11 (15.03.2023 um 16:31 Uhr)