Zitat:
Zitat von Wolf11
eines der diversen Statements rausgesucht, die da bezüglich Olympia über Han Ying hier im Forum vor wenigen Wochen geschrieben wurden....
|
Nochmal: Ich finde zu Han Ying keine diversen negativen Statements bezüglich Olympia.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Meine Präferenz für Shan Xiaona hat damit zu tun, dass sie bei großen Turnieren wie Olympia und WM die verlässlicheren Leistungen gezeigt hat als die weitere Konkurrenz, vorausgesetzt natürlich, dass sie bis zur Nominierung ihren derzeitigen Leistungsstand in etwa halten kann.
|
Da Mittelham noch nie bei Olympia gespielt hat, beziehst du dich anscheinend ausschließlich auf die WM?
Da haben sie im Einzel beide noch nichts gerissen (jedenfalls würde ich Shans Siege 2021 gegen Vorobeva und Chasselin nicht allzu hoch hängen) und im Team '22 erreichten sie (mit Han Ying natürlich) gemeinsam das Halbfinale (dass Shan da an 3 eine bessere Bilanz spielte als Mittelham an 2 kann auch nicht verwundern).
Abgesehen davon ist
Verlässlichkeit ohnehin ein wichtiges Kriterium für eine Teamnominierung, aber imho nicht fürs Olympia-Einzel, wo aufgrund der drückenden ostasiatischen Überlegenheit eher das maximale Potential interessiert.