|
Entwicklung nach Wiedereinstieg 2019
Moin zusammen.
Ich habe 2019 nach fast 15 Jahren wieder angefangen, Tischtennis zu spielen.
Der Start war holprig. Es ging los mit einem Timo Boll Allround, Butterfly Feint Soft und Tackiness C. Irgendwann war mir das alles zu langsam, ein Joola Holz mit Joola Samba und TSP Curl p-h kam dazu. In der 1. Saison mit 1100 Punkten gestartet, ging es auf die 1200 Punkte zu.
Dann kamen auch schon die 2 abgebrochenen Saisons. Das war alles sehr durchwachsen. Im August 21 bin ich dann auf kurze Noppen umgestiegen, zuerst nur zum Test mit einem Rakza PO, danach einem Zargus auf einem Dominante von Sauer und Tröger. Lag mir gar nicht so gut in der Hand. Auch das Unicorn war mir mit dem Mark V M2 zu langsam, wobei es ok war, aber mir fehlte der Dampf. Der Rakza PO war ok. Und der Rakza 7 Soft war auch mal irgendwo drauf auch zu lahm.
Alles war nicht so richtig, irgendwie fehlte was. Umstieg auf das Samsonov Pure Wood mit dem Rakza X Soft und dem Zargus, den ich aber irgendwann mit den Victas V102 getauscht hatte. Da stellten sich endlich die ersten Erfolge ein.
Einzig die Probleme beim Rückschlag waren wie immer da. Das änderte sich mit dem Sieger PK50. Letzen Sommer kam dann der Spinfire ins Spiel. Nun Anfang des Jahres wieder zurück zum Unicorn gegangen mit Spinfire und Sieger. Aber beides zu hart gewesen auf dem Holz, alles wieder runter. Zuerst kam der Rozena, jetzt der Firestorm. Das Samsonov bleibt das Reserveholz.
Im April teste ich noch mal eine lange Noppe, Desperado Reloaded in 1,3 mm auf ein zweites Unicorn.
Ich bin nun mit meiner Kombi immer ein Stück weitergegangen, ohne spielerisch abzubauen. Bin nun bei 1307 Punkten. Bilanzwert bei 24 zu 6. Es geht immer weiter. Denke aber das Niveau, was ich jetzt habe, ist ok. Mehr Erwartungen habe ich nicht.
Nun gibt es auch solche Geschichten des Wiedereinstiegst bei euch?
Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:49 Uhr)
Grund: Belagbezeichnung korrigiert
|