Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2023, 09:20
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S

Willkommen im Forum!

Da hier noch keiner geantwortet hat, versuche ich es, obwohl ich das Korbel sehr lange nicht mehr in der Hand hatte. Also bitte meine Antwort nicht auf die Goldwaage legen.

Weißt Du, wie schwer Dein Korbel ist? Da gibt es ja von 80 bis 95 Gramm alles.
Ein ALC.S hat meist knapp 90 Gramm.
Trotzdem ist ein ähnlich schweres Korbel etwas schneller und katapultiger und flexibler, würde ich sagen.
Bei ähnlichem Gewicht ist der Unterschied aber wohl wirklich nicht riesig.

Das ALC.S unterstützt gut den Topspin auf Unterschnitt. Ob Dir Katapult vom Korbel fehlen könnte, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ebenso wenig, welches für Dich auf Block/Konter angenehmer ist oder womit Du mehr Sicherheit hättest. Das ist halt etwas individuell, weshalb man auch nie sagen kann, was kontrollierter ist. Muss halt zu Deinem Spiel passen.

Im Blocken sind beide recht gut, soweit ich weiß.
Schnittempfindlichkeit kommt in erster Linie von den Belägen.
Weniger Katapult kann bei der Annahme von spinnigen Bällen vielleicht helfen.

Ich weiß nicht, in wieweit Dir meine Antwort hilft.
Was möchtest Du denn durch den Holzwechsel erreichen bzw. was stört an der aktuellen Kombi ein wenig?