Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2023, 20:54
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Meisterschaften U15 in Bad Friedrichshall (11.03. bis 12.03.2023)

"Du hast ja keine Ahnung!"

Dieses Lob schenkt mir mein "Fahrer" immer öfter....
Nach den drei Titeln von Noah gebe ich ihm recht. Das hat wohl kaum jemand getippt.

Schon am Samstag fiel mir der L. Jalass auf. Und bestätigte den Eindruck im Doppel-Endspiel. Wenn sein Umfeld stimmt, ist das sicher ein Kanditat für die Zukunft.
Dann die Mädels...
Tempo und Schlaghärte beeindrucken mich. J. Neumann hat das besonders bis zur letzten Phase des Mixed-Endspiels gezeigt. Sie hat vor einem Jahr (Wiesbaden) in dieser Disziplin absolut unter ihrem Niveau gespielt. Ein ganz großer Sprung!

Mein Höhepunkt dieser zwei Tage war das HF v. Burgsdorff / Hersel.
Friederich war Favorit (letzte Resultate). Noah ist quasi "aus der Gruft" geklettert. Das Match zeigte stellvertretend, wie spannend und packend unser Sport sein kann.

M. Haspel spielt ja nun schon länger da vorne mit. Der hat ab und zu noch ein Lächeln im Gesicht. Das fällt wohltuend auf. Es müssen nicht immer nur Verbissenheit und Anspannung sein.

Noch gegen Ende der Meisterschaften strahlten die Veranstalter Optimismus und Zufriedenheit aus. Verbände und Fans können sich nur bedanken.

Mein negativer Höhepunkt kam am Sonntag. Ein Mädel saß nach der Niederlage mitten in der Halle zusammengesunken auf dem Stuhl. Tränen rannen. Und ein "Coach" wild gestikulierend und verbal ausflippend um sie herum. Hey! U 15!! Empathie??
Mit dem würde ich gerne mal sprechen. Aber vermutlich würde mir dann wieder der erste Satz dieses Posts begegnen...

KC

"Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."
Marlon Brando