Zitat:
|
Zitat von Mori
Ich habe auch schon über eine Laser-OP nachgedacht, da ich stark kurzsichtig bin. Aber wirklich empfohlen wird eine LASIK OP nur bis -5 Dioptrien und da falle ich schon aus dem Rahmen.
Und letztens hat ein Augenarzt folgendes im Fernsehen gesagt. "Schauen sie mich an. Ich bin Augenarzt und trage eine Brille. Die Augenlaserung hat ja nur ästhetische Gründe." Das sagt er jedem Patienten bevor er ihn lasert und erst wenn er diesen Test bestanden hat, wird er gelasert.
|
das ist absolut nicht korrekt!
die LASIK-op wird z.B. von meiner augenklinik angewandt im allgemeinen bei fällen von +4 bis -8 dioptrie (vieleicht hast du dich bei kurz-und weitsichtigkeit verhört, denn da gibt es tatsächlcih unterschiede)! diese klinik hat noch einen sicherheitspuffer, es gibt andere kliniken, die bis +10 dioptrie und sogar noch darüber hinaus operieren, was ich aber persönlcih für nicht so gut halte.
ich selbst habe zwischen -7 und -8, von daher bin ich selbst schon in dieser klinik als grenzwertig zu betrachten.
natürlich ist diese art der op eine schönheits-op, da mach ich mir auch nichts vor, nur würde ich dies sehr stark differenzieren von z.b. falten glätten, nase verkleinern, brust vergrössern usw.
hier geht es für mich in erster linie um eine vereinfachung in meinem leben und damit verbunden um eine ganz andere lebensqualität. da du ja geschrieben hast, dass du mehr als -5 hast, kannst du es sicherlich einigermassen nachvollziehen, alle anderen, die zwischen 0 und -2 dpt. liegen können dies z.b. nicht nachvollziehen. besagter augenarzt liegt evtl. nur dazwischen, der weiss zwar in der theorie, wie es ist, so schlecht zu sehen, dohc damit tagtäglich zu leben, weiss er auch nicht.
wenn du das wirklich machen möchtest, dann würde ich mich an deiner stelle darüber richtig informieren - infos findest du u.a. unter
www.artemisklinik.de