Zitat:
Original geschrieben von supersound
also ich habe mal auf einem tunier beobachtet wie eine 2.liga spielerin gegen einen spieler der bezirksklasse gespielt hat,es war zwar nur ein freundschaftsspiel aber man hat gesehen das der spieler der bezirksklasse deutlich härtere und schnellere bälle gespielt hat.und ich würde nicht glauben das die 2.liga spielerin gegen ihn eine chance hätte.
|
Das muß meiner Meinung nach schon ein sehr guter Bezirksklassenspieler gewesen sein. Ich persönlich (nächste Saison wieder 2. BK oben, hoffentlich etwa ausgeglichen) habe gegen die Nummer eins unser ersten Damen keine Chance. Sie spielt Bezirksoberliga, hat aber zugegebnermaßen ein höheres Spielniveau. Mir vernünftigem Training dürfte sie, wie bereits vor ein paar Jahren gezeigt, wohl Regioanlliganiveau haben.
O.K.gegen die Spitzenspieler unserer ersten Herren würde sie wohl auch verlieren, die haben allerdings in der Bezirksliga auch stark dominiert.
Ansonsten kann ich nur auf Beobachtungen in Esbjerg verweisen. Dort wurde vor drei Jahren in der A Klasse (offen für Frauen bis 2.Liga und Herren bis Regionalliga) in den letzten Runden auch durchaus ernst und nüchtern gespielt, dennoch hatten auch die angetretenen Regionalligaspieler keine Chance gegen die spätere Siegerin Lin Gao
(MTV Tostedt).
Zur deren Stärke: Letze Saison 32:7 in der 2.Bundesliga oben. In der Joola-Ranglist wird sie etwa so stark wie Aleks Scheld oder Laura Stumper eingeschätzt.
Also sollte es für eine absolute internationale Spitzenspielerin eigentlich schon möglich sein, zumindest mit Zweitliga-Herren mitzuhalten.