|
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2022/2023
So neigt sich die Saison langsam ihrem Ende entgegen...
Die Spielvereinigung Gr. Denkte/Atzum überrennt die Löwenstädter eindrucksvoll, damit brauchen Neuhaus und Goslar jeweils min. einen Punkt, um den Klassenerhalt zu schaffen. So bekommt das Duell zwischen genau diesen beiden Teams natürlich nochmal eine extra Portion Würze. Neuhaus hat aber im Falle einer Niederlage auch noch die Chance, eine Woche später in Geismar zu punkten.
Derweil hat Broitzem es in der BOL Mitte nochmal spannend gemacht, die Meisterschaft aber im letzten Spiel doch souverän gesichert - Gratulation zur Rückkehr in die Landesliga. In der BOL Süd ist der Titelkampf noch ein wenig offen: SCW Göttingen hat aber die besten Chancen, auf Platz zwei wird dann die Bovender Reserve einlaufen.
In der VL Süd hat Rhume nochmal gepunktet, könnte aber von Algesdorf noch überholt werden, sodass sie in der Relegation landen könnten. Bovenden sollte praktisch abgestiegen sein.
Am kommenden Wochenende steht dann der vermutlich dramatischte Spieltag der Landesliga-Saison auf dem Programm: Auf der einen Seite sind da die die beiden Auswärtsspiele von Gifhorn in Oker und Salzgitter, auf der anderen Seite eben das (wahrscheinliche) Finale um den Abstiegsrelegationsplatz in Goslar. Aus Oker gibt es natürlich wie immer einen Live-Ticker.
MTV Wolfenbüttel - SV Union Salzgitter II 4:9
VfL Oker - TTC Schwarz-Rot Gifhorn 9:6
ESV Goslar - SSV Neuhaus II 9:6
MTV Wolfenbüttel - RSV Braunschweig 5:9
SV Union Salzgitter II - TTC Schwarz-Rot Gifhorn 9:6
|