Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2023, 21:39
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Rückhand umlaufen

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Blödsinn. Was man nicht trainiert, kann man nicht sicher einsetzen. Also definitiv Umlaufen trainieren. Sonst trainiert man ja gerade unterbewusst (hier "intuitiv") stehen zu bleiben und seine Stärke nicht ins Spiel zu bringen.
Danke für den netten Kommentar. Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
Das Ziel muss ja sein, dass er die RH auch im Spiel verwendet und sie nicht dauerhaft umläuft.
Einfach zu sagen "dann spiel doch einfach RH und umlauf nicht" wird nicht funktionieren, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Man nutzt einen "nicht-intuitiven" Schlag nicht in einer realen Matchsituation, da man kein Selbstvertrauen dazu hat.

Deshalb sagte ich, dass es in Ordnung ist in echten Matchsituationen noch zu Umlaufen. Das kriegt man eh nicht kurzfristig gefixt. Wichtiger ist halt sich dann in Trainingsmatches dazu zu zwingen nicht mehr zu umlaufen, sondern die RH einzusetzen. Nur so können daraus Erfolgserlebnisse generiert werden, welche das Selbstvertrauen in diesen Schlag aus dieser Position stärken, sodass es irgendwann von allein auch im echten Match natürlich erscheint nicht zu umlaufen.