Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2023, 22:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückhand umlaufen

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
So wie dus geschrieben hast hat er dich komplett richtig verstanden. Aber bevor jetzt wieder so ein Thread entsteht, wos um deine persönliche Art geht, vielleicht lieber zielgerichtet zur Ausgangsfrage des Threaderstellers ein paar Übungen zum Umlaufen der RH:

Der Klassiker wäre Falkenberg (RH aus RH, VH aus RH, VH aus Mitte/VH, zur Not bei Youtube danach suchen) bzw Variationen der Übung.

Das andere wäre 3-Punkte-Vorhand, also VH aus RH, VH aus Mitte, VH aus VH (nach jedem Durchgang entweder der große Schritt zurück von VH zur Rückhand, was allerdings sehr sportlich ist und die Technik eventuell darunter leidet, daher spiele ich das lieber mit "Mitte-Ball" ohne großen Schritt, also VH aus RH, VH aus Mitte, VH aus VH, VH aus Mitte, VH aus RH usw).

Es sind wirklich keine komplexen Übungen notwendig, man sollte nur darauf achten den Schritt immer komplett auszuführen mit ordentlicher Technik und genug "Platz" für die Vorhand zu haben, was bei dem Vorhandball aus der Rückhand oft nicht gemacht wird.
Daher mMn auch lieber den "kleinen" Falkenberg mit dem dritten Ball aus der Mitte und 3-Punkte-Vorhand immer mit Zwischenschritt über die Mitte.