Zitat:
Zitat von Captain Power
Sorry, aber ich sehe hier die Schuld in diesem Fall nicht beim Schiedsrichter. Der Vorhand Aufschlag von Floritz ist eine absolute Frechheit. Da ist nichts von der Aufschlagregel eingehalten- der Ball wird komplett in den Schläger geworfen und ist auch noch verdeckt. Es kann keiner erzählen, dass dieser Aufschlag korrekt ist. Viel falscher kann man diesen Aufschlag wirklich nicht mehr spielen. Ich finde es total richtig, dass hier der Schiedsrichter konsequent geblieben ist und diese Aufschläge abzählt. Was Floritz dann veranstaltet, ist doch peinlich ohne Ende. Soll er Yordanov die Hand geben und im zweiten Spiel auch Engemann, wenn er kein Bock hat zu spielen. Was können die Jungs im unteren Paarkreuz denn dafür, dass endlich mal ein Schiri seine falschen Aufschläge abzählt? Die mussten auch nach Hause fahren und kampflos 0:3 das Spiel abschenken.
Der Schiri ist für seine harte herangehensweise bekannt und oftmals ist er da auch zu weit gegangen. Wenn er aber hier die Aufschläge abzählt und gelbe Karten wegen zeitverzögerung gibt, hat er einfach richtig gehandelt.
|
Klingt so, als ob du vor Ort warst, ist dem so? Ich frage nur, da mir dein Bashing gegenüber Floritz eher als persönliche Abneigung rüberkommt. Ich war nicht vor Ort, es steht mir also nicht zu über diese Situation zu urteilen. Folgendes möchte ich aber sagen: Floritz ist für seine Spielweise bekannt, dass wissen wir alle. Allerdings kann er auch auf Rückhandaufschlag umgestellt haben und und und. Wenn ich die Videos sehe, wie gegenüber einen Decker gehandelt wurde, sehen wir aber auch eine übertriebene Reaktion des Refs. Also werden im Spiel Oldenburg und Altena zwei gegensätzliche Welten aufeinander gestoßen sein.
Vom Prinzip her habe ich kein Problem damit, wenn ein Ref einschreitet und Regeln durchsetzt. Er sollte aber nicht mit der Brechstange versuchen ein Spiel zu ruinieren und sich dabei in den Mittelpunkt stellen. Leider nehme ich dies immer mehr wahr im semiprofessionellen und professionellen Bereich.
Man sollte aber nicht nur einen Spieler die Schuld in die Schuhe geben und auch nicht schreiben, dass andere Spieler wegen ihm den "Kürzeren" ziehen und wegen ihm nicht antreten. Sollte ein Schiedsrichter so stark in das Spiel eingreifen, dass eine Mannschaft beschließt nicht mehr anzutreten, sollte dieses ernsthaft hinterfragt werden.
P.S. würde ich mich auch über Videomaterial freuen