|
AW: Rückhand umlaufen
Normalerweise ist Stärken nutzen die bessere Wahl, aber beim TT hab ich festgestellt, dass das an Grenzen stößt. Gegner nutzen Schwächen möglichst aus. Je höher man spielt umso schlimmer wird eine Schwachstelle. Ich hab selbst zwei Probleme und falls wir heuer aufsteigen bekomm ich nächste Saision wohl in mindestens 50% der Spiele eine auf den Deckel wenn ich die auf meiner VH auf lange Auschläge nicht besser aktiv eröffnen kann. Es muss nicht das eine Rezept sein, aber es braucht eine Taktik die dem Gegner dein Spiel möglichst aufzwingt und nicht umgekehrt.
Das mit dem Schupfduell und Eröffnen trauen kenn ich und Zögern kostet Punkte... Ich eröffne meißt longline (VH und RH seitig) und lang (also praktisch auf der Seitenlinie und in den letzen 10 cm des Tisches). Zu kurze Bälle ermöglichen oft wirklich schlimme Returnwinkel.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Bewegung verbessern hilft immer. Allerdings empfinde ich auch RH Annahme trainieren die bessere Lösung. Ohne RH Block bei schnellem Spiel wird es verdammt schwer. Trainieren würd ich zuerst mit einem Angreifer der dir Topspins in die RH spielt. Dann würd ich ein Service trainieren das schwer in die RH zurückzuspielen ist und so VH eröffnen. Aber ich rede vom Angriffsspiel, bei Schupfduell ist Umlaufen durchaus möglich.
Geändert von Wolfric (20.03.2023 um 13:31 Uhr)
|