Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 20.03.2023, 14:04
Abakus123 Abakus123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 560
Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Da hätte man dann den direkten Vergleich zwischen einem Negativ-Fazit zu den deutschen Herren und einem Positiv-Fazit zu den chinesischen Damen!

Insgesamt die CD (chin. Damen) natürlich wie so oft überragend. Wenn man sich mal das Tableau ansieht, findet man zB. einen Sieg von Miu Hirano über Wang Yidi, aber dann in der nächsten Runde das Aus gegen Zhang Rui - und ohne den Erfolg von Han Ying hätte dann in der Runde drauf Chen Xingtong gewartet; ähnliches im untersten Viertel. D.h. um richtig weit zu kommen, hätte man in der Regel 3 hochkarätige CD aus dem Weg räumen müssen. Und da hier EIN Sieg schon eine Sensation ist, kann man sich ja denken, wie oft das passiert.
Neben den CD würde ich mal explizit Joo Cheonhui positiv erwähnen, die mit Doo und Ishikawa zwei starke Spielerinnen geschlagen hat, und die alles überragende Sun Yingsha bis in den 7. Satz gezwungen hat - das einzige enge Viertelfinale in den Duellen "China gegen den Rest der Welt".
Wobei Joo Cheonhui aus China ausgewandert ist. Sie und Sun Yingsha haben in China schon in der Jugend gegeneinander gespielt.
Mit Zitat antworten