|
AW: Warum sollte man den Verein wechseln?
Das ist vollkommen okay, das als Hobby zu sehen, denn für die meisten von uns ist es das ja auch: Wir verdienen kein Geld damit! Es gibt aber auch Spieler, bei denen der sportliche Ehrgeiz mehr im Vordergrund steht und das ist auch vollkommen legitim. Wichtig ist nur, dass man innerhalb der Mannschaft und innerhalb des Vereins seine Absichten rechtzeitig und ordentlich kommuniziert. Ich habe vor der Coronazeit nach 10 Jahren Zugehörigkeit den Verein gewechselt habe aber vorher schon in beiden Vereinen trainiert und tue das weiterhin. Mir ist beides wichtig: dass es von den Leuten her nett ist und dass es sportlich passt (ungefähr passende Mannschaft zu meiner Spielstärke). Unsere Nr 1 im Verein hat vor einigen Jahren mal eine Saison woanders gespielt, weil er da drei Klassen höher spielen konnte. Das war für alle im Verein ganz klar nachzuvollziehen. Der Trend geht ja zu Vierermannschaften, bei uns ist erst ab Kreisliga 6er und da ist auch für übernächste Saison schon der Wechsel auf 4er beantragt. Wenn alle fleißig bei der Umfrage mitmachen sollte das klappen.
An deiner Stelle würde ich es als Kompliment nehmen, wenn Du gefragt wirst, warum du nicht woanders spielst, denn damit ist ja sicher gemeint, warum du nicht höher spielst*.
|