Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2023, 22:14
ChrFeMi ChrFeMi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ChrFeMi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Ich habe mir das Video von TT-Hannes gerade gesehen und musste mehrmals hinschauen,was da für ein falscher Aufschlag gewesen war.
Zunächst war es mir nicht ganz ersichtlich zu erkennen,was daran falsch war,aber im Nachhinein,je länger man das Spiel anschaut,fällt es sofort auf,das was faul ist.
Erst als der "Falschspieler" im Hintergrund des Videos zu sehen war,war mir zweierlei klar.
Aber darum geht es mir im Moment nicht.
Es geht mir darum,daß viele Spieler eine Art "Aufschlagsspezialisten" sind, mit dem Hintergrund den Gegner nicht sehen zu lassen,wie der Ball aufgeschlagen wird.
Da ist meistens nur eine Zeitspanne von maximal 1 Sekunde, um zu erkennen,wie der Ball wirklich geschlagen wurde.
Für mich gilt da,falls es Ärger geben sollte:
Der Falschspieler sollte den Aufschlag so ändern, so daß es regelkonform ist und für den Gegner sichtbar ist. Ist dies nicht möglich,sollte der Spieler als verloren gehen.
Zweitens:
Es sind Spieler in der höheren Spielklasse,da spielt eben vieles eine Rolle. Geld vielleicht? Eigene Vorteile in der Spielstärker,um vielleicht aufzusteigen?!
So kann man schon vieles kaputt machen.

Allerdings,wie wäre das in den unteren Spielklassen?
Bis jetzt habe ich noch keinen gesehen,der einen Aufschlag durchführt,wo man nicht sehen kann,wohin und wie der Ball geschlagen wird.
Sollte dies aber zb bei mir passieren,dann würde ich erstmal reklamieren und einen weiteren Spieler hinzuholen,um zu sehen lassen,was da abläuft. Allein ohne Schiesdrichter kann man ja wohl nicht dagegen wehren.

Aber..:
Ich hatte vor einger Zeit ein Training gehabt,um mich ein wenig zu verbessern.
Dann kam ein Spiel mit Punkten. Trainer schlägt auf. Ich sehe den Ball nur sehr kurz,Schläger des Trainers ist noch hinter seinem Körper.Erst als er den Ball mit dem Schläger treffen will,sehe ich wie er aufschlagen will,aber das ist eine so kurze Zeit,da kann ich unmöglich richtig darauf reagieren.

Der im Video gezeigte Spieler ist für mich ein A**** ,für mich disqualifizeirt.