Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2023, 10:57
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Entwicklung nach Wiedereinstieg 2019

Ich bin auch nach so langer Zeit wiedereingestiegen. Zuert mit dem alten Holz und dem Mark V + Donic Vario wie früher. Dann brach mein Holz in der ersten Saision und ich hab sehr gut überlegt was ich tue und meine Spielweise analysiert. Das alte Waldner gegen ein Senso Carbon getauscht. Dann entschieden den Mark V gegen einen MX-S (beides 2.0) zu tauschen und auf der Vorhand einen Super defence in 1.5. Ich hab ca. zwei Monate gebraucht um mich auf der RH umszustellen aber dann gings nur noch bergauf. Das war gut so. Auf der VH war das so ein ALL Ding mit dem zwar alles ging, aber am Ende nix besser wurde. Daher hab ich dann nochmal gut überlegt und bin letzten Sommer auf der VH auf den Rakza PO umgestiegen. Ging sofort gut, aber natürlich konnte ich das nicht richtig ausutzen. War schon grop die Umstellung. Aber das Potential ist einfach viel größer für mich. Ich werde langsam immer besser. Der Belag passt für mein Spiel viel besser. Ja ich könnte da jetzt fünf ähnliche durchprobieren vom V102 bis zum Firestorm, aber ich glaube nicht, dass micht das weiterbringt. Ich muss den Belag beherrschen nicht umgekehrt. Das höhere Tempo und die Noppengeometrie haben das Umstellen leicht gemacht und das passt. Probiert habe ich 1.8 und 2.0. Die 2.0 helfen beim Spiel hinterm Tisch schon sehr, dafür muss ich aufpassen am Tisch nicht drüberzuschießen. Auf der RH hab ich den Unterschied, außer bei aktiven Blocks, aber praktisch nicht gespürt. Auf der VH wars sehr deutlich beim Spiel weiter weg vom Tisch.

Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:46 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert