Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2023, 13:05
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Wenn man das so liest aus Oldenburger Sicht...Wieso wird dieser Ingo G. nicht aus dem Verkehr gezogen? Haben die Entscheidungsträger in diesem Fall schon das Handtuch geworfen? Der hat sich doch schon offenbar über Jahre eine "Historie" erarbeitet.
Ich weiß nicht, wie solche Dinge im Schiedsrichterwesen gehandhabt werden, aber ein Grund könnte sein, dass sich Ingo G. im wortwörtlichen Sinne keines Rechtsbruches schuldig gemacht hat.

Grundsätzlich ist ja unstrittig, das in den von ihm geschiedsten Klassen Aufschläge zu sehen sind, die man als problematisch bezeichnen kann. Einzelne davon können sicherlich beanstandet werden, und zumindest das weitere Prozedere im Wiederholungsfall ist dann ja geregelt. In den Diskusssionen um Ingo G. schwingt eigentlich immer mit, dass er sich
a) in den Mittelpunkt zu stellen sucht
und
b) die Eskalation sucht und forciert.
Das sind allerdings jeweils "weiche" Argumente, die sich nicht prüfen und gerichtssicher nachweisen lassen. Das "aus dem Verkehr ziehen" könnte also wohl nur über ein Beurteilungswesen geschehen (in anderen Sportarten üblich), ihm müßte mangelnde Deeskalationsfähigkeit bescheinigt und negativ ausgelegt werden. Ob Kollegen und Weisungsbefugte sein Tun ähnlich kritisch sehen ist ja aber zumindest mal fraglich, sonst würde er vermutlich wohl wirklich nicht Jahr für Jahr wieder den selben Shice in irgendwelchen Turnhallen aufführen. Etwas kritisch könnte man auch anmerken, dass der eine überpenible Schiedsrichter so viel Aufmerksamkeit erhält, während unzählige Weggucker selbst absurdeste Aufschläge durchwinken .. ohne groß Thema zu werden, schon garnicht nicht in persona.

Das was allerdings von seiner Schiedserei in den einschlägigen Videos zu sehen ist läßt mich vermuten, dass ich in meiner heißen Zeit vermutlich entweder wortlos die Halle verlassen hätte .. oder es hätten etwa 5 Mannschaftskollegen an meinen Extremitäten geklebt um zu verhindern, dass ich meiner latenten Unzufriedenheit körperlich Ausdruck verleihe. Ich hab richtig großen Respekt vor den Kollegen, die sich für schmalstes Geld an den Wochenenden in die Hallen hocken und als Schiedsrichter den Sport erst möglich machen. Aber der Vogel muss weg .. schnell ..