Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 22.03.2023, 08:53
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Velbert
Beiträge: 2.672
noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Inzwischen habe ich mit dem MK 2x trainiert und ein Spiel absolviert.

Ich vergleiche Ihn weiter mit dem EL-P der mein Woglfühlbelag auf der Vorhand ist.

Im Gegensatz zum EL-P hat der MK deutlich weniger Katapult im passiven Spiel (Aufschlagannahme, Block) aber legt deutlich mehr zu als der EL-P wenn er aktiv gespielt wird (Topspin). Der EL-P hat immer einen gewissen Katapult, der MK möchte erst aktiviert werden.

Mein Vorhandtopspin ist mit dem MK auf jeden Fall sicherer, kommt aber mit weniger Bogen auf den Tisch. Meine Gegner machen auf meinen Eröffnungstopspin weniger Fehler als ich mit dem EL-P gewöhnt bin, dafür kann ich viel aktiver und sicherer nachspielen.

Gefühlt wird der MK immer sicherer, je mehr der Schwamm aktiviert wird. Heißt zweiter und dritter Topspin sind sehr viel sicherer als beim EL-P.

Ob mir der Belag liegt oder nicht, kann ich noch nicht genau einschätzen. Er hat den Vorteil der wirklich geringen Spinanfälligkeit, will allerdings immer aktiv gespielt werden. Bälle mit wenig Armzug oder aus schlechter Position fallen mir mit dem EL-P deutlich leichter und sind mit dem MK echt ungefährlich. Tragen mich meine Beine in eine gute Position und ich kann die Bewegung durchziehen, gefällt mir der MK besser als der EL-P.

Eventuell ist der MK was für meine Rückhand, da nach der Saison der Wechsel von Kurzen Noppen auf Noppen Innen geplant ist. Denke dort würde mir diese Sicherheit die der Belag vermittelt sehr helfen.
__________________
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi
Mit Zitat antworten