Ich denke da herrscht hier ja deutliche Uneinigkeit, ob man nun die Aufschlagregeln rigoros durchsetzen soll oder nicht.
Ich bin da gerade auf diesen Beitrag aus dem "Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023" Thread gestoßen.
Zitat:
Zitat von Xerxes
Jetzt zu den Infos, die mich aus der Halle erreicht haben. Ich war also nicht selber dort...
Nach den Doppeln stand es 0:2, Engemann konnte im 5. Satz den ersten Punkt für Altena holen. Im zweiten Einzel im Spiel von Yordanov gegen Floritz hat der Schiedsrichter dann fast alle Vorhandaufschläge von Floritz weggezählt, allerdings wohl auch wegen vielen anderen Dingen Karten und entsprechend Punkte verteilt... so Dinge wie Zeitspiel etc... also der gleiche Kram wie im Spiel Altena gegen Borsum... und dann hat das für Floritz derartige Auswirkungen gehabt, dass er das Spiel im fünften Satz abgeschenkt hat, weil ein normales Spiel für ihn nicht mehr möglich war. Und unter den Umständen hat dann die gesamte Mannschaft von Oldenburg aus Protest die weiteren Einzel auch abgeschenkt...
Was für ein schwarzer Tag für unseren Sport!!!
Das ist aus meiner Sicht für alle Beteiligten total beschissen... da kommt der absolute Topspieler der 3. BuLi, den wollen die Leute sehen. Sportlich geht es um nichts mehr, sodass alle frei aufspielen können. Das hätte ein Fest für die Zuschauer werden können. Vielleicht hätten die Jungs auch den ein oder anderen Kunstschlag hervorgezaubert... und dann? Ein TSR trifft derartige Entscheidungen, dass ein Team komplett abschenkt...
Die Zuschauer werden es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen, sich ein Spiel live in der Halle angucken zu wollen, wenn sie nicht sicher sein können, dass die Spiele überhaupt durchgespielt werden. Da ist ein Schiedsrichter, der aus meiner Sicht unserem Sport einen absoluten Bärendienst erweist... 
|
Da gibt es wohl große Zustimmung, dass der Schiedsrichter da nicht so penibel hätte sein sollen.
Na was denn nun ?