Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 13:15
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nationale Meisterschaften in Europa 2023

Gespielt wurde dieses Jahr bis jetzt nur in Litauen und Schottland.

Litauische Meisterschaften 2023

Alfredas UDRA und Kornelija RILISKYTE sind die neuen (und alten) nationalen Meister.

ETTU/TT-Verband Litauen: Am Sonntag endete in Druskininkai die dreitägige litauische Tischtennismeisterschaft, an der die 64 stärksten litauischen Tischtennisspieler (32 Herren und 32 Damen) teilnahmen. Kornelija RILISKYTE (Trainerin Jolanta Prusiene) und Alfredas UDRA (Trainer Indra UDRIENE) verteidigten ihre Meistertitel im Einzelwettbewerb.

"Das ist meine fünfte Goldmedaille im Einzel in Folge. Auch in diesem Jahr habe ich mir hohe Ziele gesteckt, und ich bin froh, dass ich sie erreicht habe. Ich war sehr aufgeregt, denn es ist immer schwierig, den Titel des Champions zu verteidigen. Im Finale habe ich meine Schwester Emilija getroffen, und das war eine sehr angenehme Begegnung für mich", sagte Kornelija RILISKYTE nach dem Einzelfinale.

"Die Meisterschaft ist auf einem sehr hohen Niveau organisiert - eine ausgezeichnete Sportanlage, gutes Essen und ein geplanter Zeitplan. Das Finale war sehr schwierig, und obwohl ich meinen Gegner im entscheidenden Satz schlagen musste, gelang es mir dank meiner Erfahrung, meiner Technik und meines Charakters, die Ereignisse in eine positive Richtung zu lenken und den siebten Meistertitel zu gewinnen. Ich wünsche meinen Gegnern, dass sie weiterhin versuchen, mich zu schlagen", sagte Alfredas UDRA.

Im Halbfinale der Frauen schlug Kornelija RILISKYTE (Trainerin Jolanta Pusiene, SM "Sostines tauras") Marija MIKALAUSKYTE (Trainer Arturas Orlovas, Vilnius) mit 4:0. Im anderen Halbfinale spielte Laura ABARAVICIUTE gegen Emilija RILISKYTE 0:4. Beide Sportlerinnen sind die Spielerinnen von Trainerin Jolanta PRUSIENE, die die Sportschule "Sostines Tauras" vertreten. Marija MIKALAUSKYTE und Laura ABARAVICIUTE wurden mit Bronzemedaillen ausgezeichnet. Kornelija RILISKYTE gewann das Finale mit 4:0.

Im Halbfinale der Männer bezwang Alfredas UDRA (Trainer Indra UDRIENE, Klaipeda) Valdas MARTINKUS (Trainer Raimondas JACKEVICIUS), Arnoldas DOMEIKA (Trainer Raimondas JACKEVICIUS) traf auf Lukas RIMKUS (Trainer Arturas ORLOVAS, Vilnius). Alfredas UDRA besiegte seinen Gegner mit 4:0, und Lukas RIMKUS besiegte Arnoldas DOMEIKA mit 4:3. Valdas MARTINKUS und Arnoldas DOMEIKA wurden mit Bronzemedaillen ausgezeichnet. Alfredas UDRA gewann den Titel des litauischen Meisters im Finale mit einem 4:3-Sieg über Lukas RIMKUS.

Im Damendoppel traten 13 Paare an. Der dritte Platz ging an Aukse GECEVICIUTE mit Kornelija SCIGLAITE und Egle JANKAUSKIENE mit Vitalija VENCKUTE (Trainer: Laurynas Pakalniskis, Algirdas Majorovas, Arturas Orlovas, Saulius Bureika). Kornelija RILISKYTE mit Emilija RILISKYTE traf im Finale auf Lukrecija JUCHNAITE mit Laura ABARAVICIUTE. Emilija und Kornelija RILISKYTE wurden mit 3:2 Meisterinnen im Damendoppel.

Auch im Herrendoppel waren 15 Paare am Start. Den dritten Platz teilten sich Valdas MARTINKUS mit Rimvydas MARTINKA und Rimas LESIV mit Mindaugas STEPONKUS (Trainer: Raimondas Jackevicius, Gediminas Usackas, Saulius Bureika). Im Finale trafen Ignas NAVICKAS (Trainerin Inga Navickiene) mit Kestutis ZEIMYS (Trainer Viktoras Rybakas) auf Arnoldas DOMEIKA und Matas VILKAS (Trainer: Raimondas Jackevicius, Jonas Piekautas). Ignas NAVICKAS und Kestutis ZEIMYS gewannen das Herrendoppel mit 3:1.

Die Sieger des gemischten Doppels wurden Ignas NAVICKAS und Emilija RILISKYTE, die im Finale Kestutis ZEIMYS und Kornelia RILISKYTE mit 3:2 besiegten. Den dritten Platz teilen sich Rimvydas MARTINKA (Trainer Gediminas Usackas) und Viltaute ADAMONYTE (Trainer Jelena Anikejeva) sowie Rimas LESIV (Trainer Saulius Bureika) mit Aukse GECEVICIUTE (Trainer Laurynas Pakalniskis).

Geändert von jo2000 (22.03.2023 um 13:24 Uhr)