Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1029  
Alt 22.03.2023, 13:31
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.365
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es gibt doch die Regel dass der Aufschläger den Aufschlag so machen muss dass der Srat den eindeutig beurteilen kann.

Wenn diese umgesetzt würde ist das Problem beseitigt.

Sprich wen der Srat einen Aufschlag wie du sagst nicht eindeutig beurteilen kann gibt er let und weist den Spieler drauf hin und gibt in wiederholungsfall punkt für den Gegner.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Die Interpretation lässt nur diesen Schluß zu: eigentlich müsste dann alles moniert werden, was nicht 100% korrekt aussieht.
Genau da liegt mMn. der Hund begraben: es ist schlicht nicht möglich, von der Seite den Aufschlag nach den aktuellen Regeln korrekt zu bewerten.
Daher brauchen wir eine Regeländerung.

Wenn SRaT es wirklich rigoros auf die eigene Kappe nehmen würden, Aufschläge die sie als möglicherweise nicht korrekt erachten abzuzählen, dann wäre damit 1. Willkür und 2. endlosen Diskussionen Tür und Tor geöffnet.

Stellt euch vor, im Fußball gäbe es keine Seitenlinien Schiedsrichter, keine Video Analyse, und der eine Rumlaufende Schiri müsste über abseits entscheiden. Das funktioniert nicht. Ähnlich sehe ich es beim Tischtennis mit dem Aufschlag und seitlich Sitzenden SRaT. Das klappt halt einfach nicht.
Mit Zitat antworten