Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 13:38
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nationale Meisterschaften in Europa 2023

Tschechische Landesmeisterschaft findet in Havirov statt

ETTU/TT-Verband Tschechien: Nach zwei Jahren Pause werden sowohl die Männer als auch die Frauen im Nationalen Trainingszentrum in Havirov um die Meistertitel kämpfen. Der Höhepunkt dieser Saison findet vom 24. bis 26. März in Nordmähren statt.

Die letztjährigen Einzeltitel aus Kutna Hora gingen an David REITSPIES und Katerina TOMANOVSKA. Im Doppel waren die Sieger Tomas MARTINKO und Simon BELIK, Tamara TOMANOVA und Marketa SEVCIKOVA sowie Petr DAVID und Kristyna SEFCOVA.

Alle besten tschechischen Spieler werden in diesem Jahr um den ultimativen Preis kämpfen. Bei den Herren Tomas POLANSKY, Lubomir JANCARIK, Jiri MARTINKO oder Pavel SIRUCEK. Bei den Damen sind es Hana MATELOVA, Katerina TOMANOVSKA, Zdena BLASKOVA und andere. Vermissen wird man den letztjährigen Sieger David REITSPIES.

Die größte Favoritin bei den Frauen wird Hana MATELOVA sein, die derzeit auf Platz 34 der Weltrangliste steht.

"Ich freue mich sehr auf das Turnier. Ich mag diese Veranstaltung sehr. Letztes Jahr habe ich nicht teilgenommen, weil ich in Katar am Turnier teilnahm. Dieses Mal werde ich um die Trophäe kämpfen. Ich trainiere mit all meinen Gegnern hier, wir kennen uns also alle gut. Es wird darauf ankommen, wer am Wochenende die beste Form haben wird. Ich hoffe, dass ich diejenige sein werde, die Gold holt", sagt MATELOVA.

Der Lokalmatador aus Havirov, Pavel SIRUCEK, wird nach zwei Jahren zum ersten Mal wieder bei den nationalen Meisterschaften im Herreneinzel antreten.

"Ich habe die letzten zwei Jahre wegen einer Verletzung verpasst. Deshalb freue ich mich dieses Mal umso mehr darauf. Sie findet in Havirov statt, wo ich viele Jahre verbracht habe. Lubomir JANCARIK und Tomas POLANSKY sind die Favoriten. Sie haben vor nicht allzu langer Zeit in Singapur eine tolle Form gezeigt. Ich würde gerne das schwarze Pferd des Turniers sein. Ich war in letzter Zeit in guter Form, wie man an den Ergebnissen in der Extraliga sehen konnte. Die anderen wissen, dass ich gefährlich sein werde. Aber das gilt auch für Jiri MARTINKO. Ich glaube, dass ich die letzte Runde erreichen und vielleicht um den Titel kämpfen kann", erklärte SIRUCEK.

Geändert von jo2000 (22.03.2023 um 13:44 Uhr)