GROTH und LIND im Kampf um den sechsten Titel in Dänemark
ETTU/TT-Verband Dänemark: Während der 81 dänischen Meisterschaften feiert der dänische Verband sein 80-jähriges Bestehen.
Im Herreneinzel haben Jonathan GROTH und Anders LIND, die beiden besten Spieler, beide fünfmal die dänischen Meisterschaften im Einzel gewonnen. Bei großen Turnieren sind sie sich jedoch noch nie begegnet. Nun aber nehmen sie beide an den dänischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Gladsaxe, einem Vorort von Kopenhagen, teil.
Und in der Woche darauf treffen sie im Finale des Europacups aufeinander, wenn KS Dekorglass Dzialdowo gegen GV Hennebont TT antritt (1. und 4. April).
Jonathan GROTH ist an Nummer 1 und Anders LIND an Nummer 2 gesetzt, vor dem an Nummer 3 gesetzten Allan BENTSEN und Tobias RASMUSSEN an Nummer 4. Allan BENTSEN ist Rekordhalter in Dänemark mit 58 dänischen Meisterschaften und außerdem 3 schwedischen und 5 kroatischen Meisterschaften. Im Herreneinzel sind 73 Spieler vertreten.
Im Dameneinzel wollen 18 Spielerinnen die neue Königin des dänischen Tischtennis werden. Die Siegerin von 2021 Sophie WALLOE ist topgesetzt, die Siegerin von 2022 Jocefina HAAGENSEN ist als Nummer 2 gesetzt.
Jonathan GROTH und Anders LIND spielen am kommenden Wochenende kein Doppel, so dass der Kampf um den Doppeltitel offen ist. Im Herrendoppel sind Martin Buch ANDERSEN, Virum und Tobias RASMUSSEN, Hvidovre topgesetzt und als Nummer 2 Thor B. CHRISTENSEN, Herlev und Peter SVENNINGSEN, Hillerod. Thor B. CHRISTENSEN hat das Herrendoppel zusammen mit Anders LIND in den letzten drei Jahren gewonnen.
Die beiden Topgesetzten im Dameneinzel Sophie WALLOE und Jocefina HAAGENSEN sind Favoritinnen im Damendoppel.
Sophie WALLOE, Hvidovre, ist in allen drei Disziplinen topgesetzt. Im gemischten Doppel spielt sie mit Tobias RASMUSSEN , Hvidovre. Die Meister von 2022 Emma Vendelbo CLEMENT und Theo DYEKJAER, Virum sind als Nummer 3 gesetzt.