|
AW: Nittaku Fastarc G-1 & S-1
Schwammig ist jetzt vllt etwas hart formuliert, vllt war dein Exemplar auch recht weich. Definitiv spielt er sich nicht so knackig wie der T05.
Allerdings find ich ein zu weichen T05 mittlerweile katastrophal und total schwammig und würde dafür jederzeit einen Standard G-1 vorziehen.
Vom T05 lass ich mittlerweile die Finger, hatte das teilweise so krasse Qualitätsschwankungen trotz ähnlichem Gewicht (bei dem Preis), dass ich schon das Gefühl hatte, dass das ein gefälschter war. Für mich sind die heutigen Tenergy*s kein Vergleich zu den damaligen 1. Tenergy*s von 2008-.... Die Dinger waren viel härter, spinniger und weniger katapultig. Da wirken die heutigen manchmal wie die ESN Flumlis von damals.
Jedenfalls kann ich den G-1 mit knackigen Hölzern oder auch Carbon innen empfehlen. Dadurch dass er den Ball im Gegensatz zum T05 aufgrund des niedrigen Katapults länger halt ist dieser sogar kontrollierter und Spin, Griffigkiet find ich zu den beschriebenen Montagsmodellen vom Tenergy (die nicht selten sind) sogar besser.
Glaub aber der G-1 mag eher Hölzer die etwas katapulitger sind, wohingegen ich den T05 eher für unkatapultige Hölzer nehmen würde (insbesondere bei steifen Siebenschichtern).
Geändert von Power Chop (22.03.2023 um 15:25 Uhr)
|