Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 20:23
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
Die frisch gekürte U15 Deutsche Meisterin Theresa Faltermaier gibt heute ihr Debut in der Damen Bundesliga (und dies gleich im vorderen Paarkreuz )

Hier die Aufstellungen Berlin - Schwabhausen:

Berlin: Schwabhausen:
Shan Liu
Surjan T.Faltermaier
Mühlbach Gruber
Ran Li-Kath C.Faltermaier

Nicht unbedingt überraschend, bei so 'nem Spieltermin.
Oh nein, war dieses Spiel wirklich notwendig? Es war doch Wasser auf die Mühlen derer, die die Damen-Bundesliga für eine bessere Hobbyliga halten!?!?!? Und das in dieser Saison, in der Top-Spielerinnen in Top-Mannschaften (Weinheim, Kolbermoor, Berlin, Schwabhausen, Böblingen und mit Abstrichen auch Langstadt) sich Woche für Woche ein Stelldichein geben und nervenkitzelnde spannende Begegnungen am Fließband abliefern! So viele Hände habe ich gar nicht wie ich mir da vors Gesicht halten möchte.

Hat es in der Damen-Bundesliga schon ein Spiel gegeben, das mit 18:0 Sätzen ausging? Ich kann mich dunkel an ein Spiel Berlin vs. Langstadt erinnern, das 6:0 für Langstadt geendet hat. Nicht wegen der Super-Mannschaft der Langstädterinnen, in dem Spiel hat Alena Lemmer auf 1 gespielt, sondern weil parallel eastside ein Spiel in der Champions League absolvieren musste. Die Fachleute können sich denken wie die Berliner Bundesliga-Mannschaft für dieses Spiel ausgesehen haben muss. In der heutigen Aufstellung (bis auf Yangzi Liu) wäre die Schwabhauser Mannschaft wohl auch in der 3. Bundesliga vemöbelt worden.

Erfreulich hingegen ist, dass die Bundesliga sich zum Spielplatz der jungen und talentierten U15/U19-Spielerinnen mausert. Josie Neumann hat ja schon einige Spiele in Berlin absolviert, Lorena Morsch hatte ihre Premiere am letzten Wochenende und heute folgte Theresa Faltermaier für Schwabhausen. Die Auswirkung der skurrilen Schwabhauser Aufstellung für sie: Theresa durfte sich eine Lehrstunde gegen Shan Xiaona abholen; bestimmt hoher Erlebniswert und etwas geringerer Lernwert.

Viel Spielpraxis und -erfahrung für die YoungsterInnen also. Annett Kaufmann hat den Sprung ja schon länger geschafft, Koharu Itagaki muss mit Jena nur noch Meister der 2. Bundesliga werden, und für Mia Griesel sollte Tostedt mal das Projekt Aufstieg in die 1. Liga anpacken. Dann sieht sich die Jugendnationalmannschaft auch regelmäßig in der Bundesliga. Sehr rücksichtsvoll heute auch von eastside, Josie Neumann die An- und Rückreise nach/von Berlin zu ersparen, die sie hoffentlich für eine nützliche Trainingseinheit genutzt hat.

Also nun dann irgendwann weiter mit den Playoffs, let the games begin!