|
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)
Wir sind dann da eben unterschiedlicher Meinung, Lexmark, und das ist dann ja auch oK so....
aber in einem muss ich Dich trotzdem noch einmal korrigieren:
Es geht hier überhaupt nicht um eine, wie Du es nennst, "chinesisch gefärbte Brille", sondern es geht mir hier einzig und allein um die Sportlerinnen und Sportler selbst.....
Und wenn man als Sportart eine Rangliste hat, die so massiv die Sportart bei Teilnahmen und Setzungen beeinflusst, dann muss man als Sportart auch dafür sorgen, dass diese Rangliste nicht künstlich so vehement beeinflusst wird...
....und man muss vor allem dafür sorgen, dass die Besten dieser Sportart auch bei den wichtigsten Turnieren auch alle teilnehmen dürfen...
Das kann, wie gesagt, beispielsweise dadurch erreicht werden, dass die Besten 25 der WRL ein automatisches Startrecht haben.......Und wenn dann da eben zum Beispiel 13 Chinesinnen oder 7 Japanerinnen darunter sind, dann ist das eben so.......That's Life.......Es liegt an allen Anderen, dies zu ändern.......Davor hätte ich dann auch Respekt
Das war zu den Hoch-Zeiten des amerikanischen Tennis auch nicht anders, als über 10 Amerikaner in den Top-25 der Weltrangliste standen.......Dann haben da eben alle diese über 10 Amerikaner bei den großen Turnieren auch mitgemacht........Und das war richtig so.......
Deswegen haben die Tennis-Ranglisten auch immer funktioniert. Sie waren immer weitgehend sportlich fair......was man vom TT nicht sagen kann.
Okay, ich gebe zu, dass ich es vielleicht auch mit ein bisschen Emotion sehe, weil da jetzt die Spielerin betroffen ist, zu der ich einen persönlichen Bezug habe.....okay...
..aber sei ehrlich.......Findest Du es denn Ok, dass die Finalistin des Singapore Smash, der von seiner Bedeutung mit einer WM nahezu gleichzusetzen ist, nur 3 Wochen später bei einem weiteren hochdotierten Turnier.....in ihrem eigenen Land....nicht teilnehmen darf ?
Verlierer ist immer der Sport........und vor allem die Sportler selbst
Geändert von Wolf11 (22.03.2023 um 21:56 Uhr)
|