Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 22:46
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Da sind wir dann eben unterschiedlicher Meinung, Appelgrenfan, denn ich bin der Meinung, das kein Preis für sportliche Fairness zu hoch ist.

Das, was Du schreibst, ist zwar alles auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehbar, aber rechtfertigt dies tatsächlich, dass eine Finalistin des Singapore-Smash, also des größten Turnier des Jahres, beim nächsten hochdotierten Turnier nicht dabei sein darf ?

Ich finde, ganz klar, NEIN

Hier müssen Kompromisse gefunden werden, dass sowohl eine Nationenvielfalt bei den wichtigen Turnieren gewährleistet ist, aber das gleichzeitig die etwa mind. besten 25 bis 30 Sportler-/innen dieser Sportart auch bei diesen Turnieren ein Startrecht haben.

Ich will die BESTEN gegeneinander spielen sehen........will beispielsweise sehen, ob es Qian TianYi in Xinxiang erneut gelingt, Mima Ito zu bezwingen......oder ob es Zhang Rui erneut gelingt, Han Ying's Defensivstärke zu entzaubern.....

Aber darum werden die Tischtennisfans betrogen........womit ich ja noch leben kann........aber darum werden auch die Spielerinnen betrogen........und da hört es dann bei mir auf.....

Und sie werden dann auch bei den nächsten großen Turniere nicht dabei sein können, da sie ja durch ihre erzwungene Nicht-Teilnahme 0 Punkte erhalten....

Dieser Preis ist dann MIR zu hoch

Und was Dein Beispiel betrifft: Wenn deutsche Spieler nur deswegen in den Top-50 wären (was ich nicht so sehe), weil andere, bessere von den Turnieren ferngehalten werden, dann wäre das eigentlich sehr traurig