Zitat:
Zitat von tt-björn
[...]
Hat irgendwer hier wirklich gedacht, dass ein Dima Ovtcharov sich bei dieser Deutschen Meisterschaft an den Tisch stellt?
[...]
|
Ich bin davon ausgegangen. Er war schlecht in Form und braucht auch Wettkampfpraxis. Daher dachte ich, dass er die DM für sich für sinnvoll erachtet hätte (wie im letzten Jahr), unabhängig davon, ob er sie zu Ende spielt.
Leider ist die Absage natürlich auch im Sinne von Roßkopf (und die Absage von Han Ying im Sinne von Boros), die ja "sinngemäß" beide gefordert haben, sich durch Trainingsblöcke auf die "wichtigen" Wettkämpfe vorzubereiten. Auch wenn in der Vergangenheit wohl der Wunsch an Kadermitglieder gerichtet wurde, an den deutschen Meisterschaften teilzunehmen...
Letztlich sind Sportler in diesem Bereich Individualsportler (auch wenn Tischtennis "offiziell" Mannschaftssport ist). Das ist im Tennis (Stichwort "Egoist" Alex Zverev) nicht anders. Vorwerfen kann man das "Dima" kaum...der macht halt, was für ihn persönlich das Beste ist (Stichwort "Neu-Ulm" statt Russland und die Art und Weise) und nicht, was gut für das "Große und Ganze" ist.
Schaut euch an, für was CR7 "seine Seele verkauft"...ich denke da ist es unfair "Dima" dann zu kritisieren. Es ist doch am DTTB und Roßkopf, was man will und wie man das umsetzt...
Auch "unsere Legende" Timo Boll kann man da durchaus kontrovers betrachten...der generelle Verzicht auf die DM ist sicher nicht im Sinne des Tischtennis in Deutschland...
Guten Sport wird es auch so geben, auch wenn es schade ist, dass die "Großen 3" nicht dabei sind...