Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2023, 07:46
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga Mantra Pro M/H/XH

So nun hab ich den Mantra pro m auch Mal getestet.

Zwei Einschränkungen vorweg. Ich habe nur recht kurz getestet, da wir noch voll im Punktspielbetrieb sind.
Und
Ich Versuche momentan stark meine vh Technik zu verändern bzw zu verbessern, so dass manchmal eine Vergleichbarkeit schwierig ist, da ich nicht so konstant eine Technik hinbekomme (Mal habe ich gut den Körper mit im ball und Mal falle ich in alte Muster zurück und ziehe nur aus dem arm)

Nun zum Belag (hierbei vor allem erste Eindrücke im Vergleich zum g1)

Der Belag ist schnell und hat einen deutlich ausgeprägten Katapult (auch in den tieferen Gängen).
Er spielt sich für 47° eher etwas weicher, wobei er nicht matschig ist.

Wo ich mit gehen würde zum bisher geschriebenen, ist, dass er vor allem bei schlagspins seine Stärken haben dürfte.
Ob dadurch evtl Spinspitzen fehlen müsste ich Mal ausführlicher testen.
Blocken ist für mich schwer einzuschätzen, der Ball geht schon anders raus als beim g1, aber ob man Katapult beim blocken mag oder nicht, ist ja eine sehr subjektive. Ich fand den Katapulteffekt aber nicht zu störend beim blocken.
Aufschläge usw habe ich gestern alles nicht getestet, werde den Belag aber definitiv auf dem Zweitholz behalten, um ihn weiter zu testen.

Geändert von twitch0r (23.03.2023 um 07:48 Uhr)