|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2022/2023
Es war nicht meine Absicht, den Schwarzen Peter zu suchen und ihn bei Schwabhausen unterzujubeln. Die Terminfestsetzung wird an anderer Stelle (wo?) entschieden worden sein und Schwabhausen hatte wohl keine andere Wahl.
Für das Damentischtennis und speziell die 1. Damen-Bundesliga ist die Außendarstellung verheerend. Sarkastisch könnte man sagen, dass bei eastside sowieso keine Zuschauer kommen und es deshalb keiner mitbekommen hat. Aber das Desaster wurde auch noch live an beiden Tischen auf den Youtube-Seiten von eastside gestreamt! Hier wird mit einem Spiel der sich höchst positiv entwickelnde Gesamteindruck der Liga zunichte gemacht; und ein negatives Beispiel bleibt leider länger im Gedächtnis der Öffentlichkeit als 100 Spiele des Kalibers Weinheim vs. Berlin.
Es kommen ja noch die Playoffs und es bleibt die Hoffnung, dort durch spannende und hochklassige Partien den Eindruck des gestrigen Spiels wegzupolieren. Ich hoffe, diese Spiele werden dann auch (möglichst an beiden Tischen) gestreamt, damit sich die TT-Fans ein Bild von der spielerischen Klasse der Liga machen können.
|