Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2023, 14:31
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Übungen für Spiel gegen KBS, Kreisklassen

Auch ich spiele Aktuell in der Kreisliga (hab mal lange Pause gemacht und wieder angefangen) und bei mir ist es genau anders rum.

Blockbälle/kurze Bälle kann ich mittlerweile umgehen und spiele da eher auf Safe, und sobald ich SICHER bin das ich den Drüber Hämmern kann, BÄM....
Gegen Block bzw. Kurze Bälle, habe ich herausgefunden das die bei etwas schnelleren Bällen, Probleme mit der Rückhand haben und den irgendwie versuchen den Rüber zu bringen und dann kann ich den ofter Drüber hauen ohne Probleme.

Aber normale Spieler die Mittlere bis Starke Schnittbälle Spielen habe ich Früher oder später meine Probleme, zumindest was den Aufschlag angeht.
Da Versuche ich den Ball mit der Rückhand so safe wie möglich rüber zu bringen bzw. 2enn es ein Langer Ball wird, dann den Ball so Spät wie möglich von Hinten zu spielen, denn damit nimmt man auch den Schnitt so gut wie raus.

Leere und Gerade Bälle? Kein Problem, einfach Drüber hauen und Agressiv spielen.

Block und kurze Bälle würde ich eher Nah an der Platte zu stehen damit du sein Spielstil Störst, denn die sind darauf ausgelegt das fast alle Spieler etwas weiter weg stehen. dann muss du nur noch im aktuellen Spiel deinen Weg finden den Ball auch drüber zu Hämmern.