Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2023, 14:42
Lotte2525 Lotte2525 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lotte2525 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: "unreturnierbare" Angabe?

Also mittlerweile Variiere ich meine Aufschläge obwohl ich selber nur 3 gut kann.
Sehr oft mache ich am Anfang Starken Oberschnitt(?), und der Gegner dann den Ball zumeist dann den Ball ins Netz haut.
Dies klappt auch bei guten Amateuren oder Spieler die eher aggressive Spielen, denn die Versuchen gefühlt jeden Ball drüber zu Hauen, und dann Kann der Ball nur ins Netz gehen.

Gefolgt nach 2-3 solche Aufschlägen ändere ich dann auf Ober und starken Seitenschnitt. Der die Griffform fast gleich ist und der Gegner sieht und denkt dann auch wieder das ich den Selben Aufschlag mache und versämmelt ihn dann erst recht, durch den Starken seitenschnitt.

Als Drittes nehme ich den Ball hoch in die Luft und Stubse den dann nur mit der Kelle an, worauf zumeist der Gegner dann den Ball mit der Rückhand zurück bringt.
Entweder geht der Ball WEIT über die Platte oder kommt so hoch zurück das ich denn Mit vollen Speed Drüber hauen kann und dann einen Punkt für mich ist.

Spätestens im zweiten und dritten Satz Variiere ich sehr oft um den gegner aus der Fassung zu bringen.