Zitat:
Zitat von Wolf11
Hier müssen Kompromisse gefunden werden, dass sowohl eine Nationenvielfalt bei den wichtigen Turnieren gewährleistet ist, aber das gleichzeitig die etwa mind. besten 25 bis 30 Sportler-/innen dieser Sportart auch bei diesen Turnieren ein Startrecht haben.
|
Das heißt, du möchtest also auch keine WRL, die rein nach sportlicher Stärke gebaut wird? Du findest also lediglich den aktuellen Kompromiss nicht gelungen? Das ist doch eine gute Diskussionsgrundlage.
Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich will die BESTEN gegeneinander spielen sehen........will beispielsweise sehen, ob es Qian TianYi in Xinxiang erneut gelingt, Mima Ito zu bezwingen......oder ob es Zhang Rui erneut gelingt, Han Ying's Defensivstärke zu entzaubern.....
Aber darum werden die Tischtennisfans betrogen........womit ich ja noch leben kann........aber darum werden auch die Spielerinnen betrogen........und da hört es dann bei mir auf.....
|
Allerdings klingt das schon wieder deutlich weniger nach Kompromiss. Deshalb finde ich die Diskussion über die WRL mit dir recht schwierig, weil du (zumindest in meiner Wahrnehmung) regelmäßig zwischen "müssen Kompromisse gefunden werden" und "werden die Spielerinnen betrogen" hin und her springst. Für mich geht ein Kompromiss nicht ohne eine gewisse Benachteiligung einzelner Sportler:innen.