Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 23.03.2023, 19:28
DomCadri DomCadri ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2022
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 103
DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)DomCadri ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Rasanter R45

Ich habe öfter Probleme beim Blocken von weich gezogenen Topspin, weil ich gefühlt den einsetzenden Katapult nicht so gut steuern kann. Manchmal fühlt sich der Katapult auch etwas ungleichmäßig an. Das kann aber an der geringen Schwammstärke liegen, weil je nach Härte des Aufpralls vielleicht das Holz stärker durchkommt (ist eine Vermutung meinerseits).

Außerdem mache ich im Punktspiel unter Druck eher vermeintlich einfache Fehler, vor allem bei Topspins auf Unterschnitt. Die Direktheit des Holzes hilft dabei nur bei Schlagspins und weicher gezogene Bälle fallen mir dann schwerer in Kombination mit der dünnen Schwammstärke.

Ich würde mir von der höheren Schwammstärke eine längere Ballkontaktzeit erhoffen. Der Spin und die Power sollten möglichst mit dem R45 in 1,7 mm vergleichbar sein, der Belag dürfte also etwas langsamer als der R45 sein, da er ja in einer höheren Schwammstärke gespielt werden würde. Etwas weniger Katapult wäre wahrscheinlich auch gut, damit das Spiel über dem Tisch nicht zu unkontrolliert durch das Eigenleben des Belages wird.
Mit Zitat antworten